Herzlich willkommen beim Reit- und Fahrverein Niederwerbig e. V.

Wir sind ein ländlicher Reit- und Fahrverein mit ca. 100 Mitgliedern und einer über 40 jährigen Geschichte. Herrliche Reitwege und die traumhafte Umgebung des Flämings machen unsere Lage einmalig. Unser wunderschöner Turnierplatz in Niederwerbig ist jährlicher Austragungsort der Kreismeisterschaften im Fahren, Springen und der Vielseitigkeit des Landkreises Potsdam Mittelmark. Das erste Juliwochenende ist unser fester Termin für das dreitägige Turnier.

Pferdeport in seiner vollen Breite.

Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren für Ein- und Zweispänner

Den Höhepunkt stellt immer das Niederwerbiger Springderby dar. Der anspruchsvolle Parcours ist eine faszinierende Mischung „Bunten Stangen“ und Naturhindernissen. Eine sehr variable Geländestrecke mit Hindernissen vom E bis L Niveau steht auch ganzjährig zu Trainigszwecken zur Verfügung. Weiterhin werden die Reitplätze in Locktow und Kranepuhl für Reitertage und Fuchsjagden genutzt. Das Ausbildungszentrum für unseren reiterlichen Nachwuchs ist der Pferdehof Nitschke in Jeserig. Auf einem großzügigen Vierseithof mit einer Reithalle 20 x 40, einem Außenplatz 40 x 80, ca. 50 Boxen und den anliegenden Weiden stehen hier ideale Bedingungen für Reiter und Pferd zur Verfügung.